Was bedeutet es, wenn Jungs rot werden?

1 Antwort

Das ist dir vermutlich peinlich. Du findest das Mädchen toll. Du wärst lieber cool. Cool Sein kann man aber auch vorspielen. Wie kann das Mädchen wissen, dass du ihr nicht nur etwas vorspielst, sondern sie wirklich toll findest? Sie will nicht, dass du nur so tust und sie danach auslachst und sagst: "Das war nur eine Wette! Ich finde dich hässlich!"

Dazu hat sich die Natur ein Signal ausgedacht, das du nicht vortäuschen kannst. Und selbst wenn du es vortäuschen könntest, würdest du das nicht tun, weil es dir peinlich wäre. Das ist rot Werden. Rot wirst du, wenn dein Herz stärker schlägst, weil du so erregt bist. Alle sehen, dass es dir ernst ist. Du kannst danach nicht mehr sagen: "Da war gar nichts!" Deshalb bist du vertrauenserweckend.