Was besagt diese Karikatur?

1 Antwort

Das Bild zeigt, dass der Mensch den Planeten Erde "frisst" (ausbeutet) und dennoch weiter nach Wirtschaftswachstum schreit. Gefrässiger Kapitalismus.

Das Stabilitätsgesetz könnte diesem Vorgang nicht Einhalt gebieten, da unsere Wirtschaft, wenn sie auf hohem Niveau stabil sein sollte weiterhin den Raubbau der Erde unterstützt. Ziel sollte eine "grüne Wirtschaft" sein, wie immer man das machen sollte. Solange es so viele Menschen gibt, die unseren Wohlstand haben wollen, wird der Apfel weiter und weiter gefressen...

Dieses Bild ist auch ein Faustschlag in das Denken, der Mensch wäre intelligent ...

Lisalena739
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!