Was bekamst du als Kind zu Weihnachten geschenkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barbie, Barbiezubehör, Stickbilder für Kinder, Perlenweben, Bücher, Hörspielkassetten, Kassettenrekorder, mit meinen Brüdern zusammen mal eine Carrera-Bahn, Puppen, Puppenzubehör, auch mal besondere Kleidung...was man halt alles so bekommt 😉

Mit Lego, Playmobil und später mit Fischer-Technik konnte man mir als Kind immer eine große Freude machen. Ich kann mich auch an ein tolles ferngesteuertes Auto erinnern, dass ich mal zu Weihnachten bekam.

Lego, Playmobil oder andere schöne Spielsachen 😊

Mein Vater hat mir immer das gekauft, für was ich mich gegenwärtig interessierte. Oder Er fragte mich einfach, was ich haben will.

Ich hatte Glück das Geld nie ein Problem in unserer Familie war, da mein Vater eine hohe Stellung als Beamter beim Staat hatte und heute noch hat.

Einen Schlitten.

Danach gab's im Rheinland drei Jahre lang keine einzige Schneeflocke! 🥺

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:52

Harhar...das kenne ich auch noch...stimmt, da bekommt man einen Schlitten und dann kann man Räder druntenschnallen ;-)