Was beeinflusst unsere Laune?

3 Antworten

Meine Laune beeinflußen hauptsächlich Leute in der Arbeit, Kolleginnen denen ich nicht aus dem Weg gehen kann, die mich dann pausenlos vollquasseln mit unsinnigem Zeug. Genau die sind es dann auch die nie richtig zuhören wenn ein anderer etwas sagt und fangen dann Tage später an mit "Du hast doch gesagt..." und irgendetwas daß ich so eben ganz sicher NICHT gesagt habe. Da verliere ich dann schon mal für einen Moment meine Gelassenheit, aber ich lasse mir davon nicht mehr als ein paar Minuten verderben, ist es ja nicht wert.

Ansonsten Dauerschlechtwetter über Wochen oder eine Grippe (extrem selten).

Ich habe häufig schlechte Laune wenn ich zu wenig schlaf bekomme oder wenig gegessen habe das Handy spielt auch eine Rolle wenn ich z.b. zu lange am Handy bin ,bin ich auch schneller gereizt

hat auch viel mit temperament zu tun wie menschen reagieren.

manche sind von natur her eher ruhig und gefühlsvoll, bei anderen dominiert das chlorische temperament.

weswegen sie dann mehr zu wut und unruhe neigen. dann gibts manche die von jedem temperament gemäßigt in sich tragen und eher nach der balance streben.

dieses zu erreichen braucht aber viel weisheit und charakterbildung. viel mühe und geduld.

ps: merke bin an der frage vorbei 😂 naja was soll’s. ist ja auch recht spät 😴