Was beeinflusst meine Nationalität?

2 Antworten

Ethnisch bist du dann natürlich kein Neuseeländer, wenn du aber dort geboren bist und vielleicht noch zusätzlich den Pass von dort hast, kannst du dich meiner Meinung nach trotzdem Neuseeländer nennen, weil du auf dem Papier auch einer bist.

Dercoole342  22.01.2024, 19:28

Nein, du machst es dir zu einfach. Er hat nichts mit einen Neuseeländer zu tun, außer dass er dort zufällig geboren wurde

Eins1111  23.01.2024, 18:32
@Dercoole342

Ethnisch nicht das stimmt, wenn man jetzt aber z.B. Italiener ist aber in Deutschland geboren ist und auch einen deutschen Pass hat, ist man auf dem Papier deutsch

Ja genau. Wenn deine Eltern Spanier sind bist du auch Spanier. Jeder kennt den Spruch mit dem Stall… So kannst du dir das vorstellen.