Was bedeutet,wenn einer sagt,man ist wie ein Fähnchen im Wind?

5 Antworten

immer für das sein, für das die meisten sind ---- politisch, mode.  also eigentlich keine eigene meinung haben, die man egal was andere denken weiter vertritt, sondern einfach die meinung der mehrheit kopieren. Der Mehrheit die in seiner Umgebung herrscht -- also so dass derjenige den geringsten Gegenwind (= Hass) erfährt.

Das meint Menschen, die nicht in erster Linie von sich aus denken und handeln, sondern eher von außen gelenkt werden.

Man ändert schnell seine Meinung. Man sagt immer das was andere gerade hören wollen. Man hat sozusagen keine eigene Meinung.

Das man einfach sehr leicht nachgibt. Man verhält sich entsprechend dem Wind. Man geht mit dem Storm. Man leistet keinen Widerstand.

Man hat keinen Charakter und richtet sich danach, wie es im Augenblick am Praktischsten oder Einfachsten ist.