Was bedeutet Zustellversuch bei Hermes?

4 Antworten

Zustellversuch = der Fahrer hat versucht das Paket zuzustellen (und niemand angetroffen)

Ist doch eigentlich selbsterklärend....

jeder "zustellversuch" endet entweder mit einer erfolgreichen zustellung oder manchmal mit einer erfolglosen.

w18j66399  04.07.2023, 12:28

"Versuch" bedeutet, daß die Zustellung nicht getätigt werden konnte.

Habe weil ich nicht zuhause war bei Nachbarn abgeben gedrückt

war wohl auch beim Nachbar niemand da ?

Zustellversuch ist: Der Fahrer wollte es ausliefern, doch war niemand zuhause.

Das heißt der Paketbote hat geklingelt und niemand war da.

Vielleicht war der Nachbar auch nicht da.

Oder der Paketboote hatte keine Lust, kommt auch vor.

HohleBirne
Fragesteller

Da stand halt nichtmal das es in Zustellung ist. Aber kann es heute noch kommen?

jort93  04.07.2023, 12:19
@HohleBirne

Hermes versucht es mehrmals zuzustellen. Die kommen morgen und übermorgen nochmal.

Kuemmerliing  18.01.2024, 02:07

War bei mir heut aber auch so. In meiner Email stand "Wir trafen niemanden an" aber ich war zuhause und geklingelt wurde auch nicht.