Was bedeutet Zina?

1 Antwort

zina heisst korrekt übersetzt "ehebrecherische Unztucht", nichts anderes.

Im Quran/Islam ist also in sexueller Hinsicht lediglich der Ehebruch haram, nichts anderes.

Wer dem Begriff zina weitere darüber hinaus das Sexualleben einschränkende Bedeutungen gibt, der begeht SHIRK, indem er sich mit Allah auf eine Stufe stellt und Verbote deklariert, die im Quran nicht enthalten sind.

Solche Erweiterungen sind durchaus üblich im Sunnitentum, aber eben SHIRK.

DottorePsycho  08.08.2018, 09:17

http://www.suupso.de/translatortr/zina

zina

- Ehebruch (m) - Seitensprung (f) - ehebrecherische Beziehung (allg) - Ehebrecher (m) - Ehebrecherin (f) - ehebrecherisch (allg) - die Ehe brechen (v) - ehebrechen (v) - Ehebruch begehen (allg) - ehebrecherisch (adj)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C4%81

"Zinā (arabischزنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘)"

https://www.igmg.org/hutba-ehebruch/

"Verehrte Geschwister! Heute widmen wir uns der Frage, wie man sich vor Dingen schützen kann, die zu Ehebruch (Zina) führen können."

"Verehrte Muslime! Allah sagt: „Und kommt dem Ehebruch nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.“

http://islam-forum.info/Thema-Zina-und-Bestrafung

"Der Ehebrecher. Die Strafe in diesem Fall ist die Steinigung."

http://www.quickdict.de/showtr.php/6815_tr_de_zina.html

"zina - Ehebruch Gramm.: m"

https://books.google.de/books?id=p7I8BQAAQBAJ&pg=PT59&lpg=PT59&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=_uLp6YGZxM&sig=7kYSF2bnEa7nNRJlvdxvLx6T1S4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjhl5qV2JvcAhXS66QKHXGIAVI4ChDoAQhRMAk#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

1000+ Vokabular

"zina - ehebrecherisch"

"zina - Ehebruch"

https://books.google.de/books?id=kgEqDwAAQBAJ&pg=PT842&lpg=PT842&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=cIOf4RrmJg&sig=wzey70fOfSP23ri7DTZZmubeQkQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjzzPjj3JvcAhXRy6QKHUeICXc4FBDoAQgsMAI#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

34000+ Vokabular

"zina - Ehebruch"

Ardaa399  15.03.2024, 13:57
@DottorePsycho

Audubillah was sehe ich hier für Antworten von irgendwelchen Leuten mit islamischem Halbwissen subhanallah. Allah erlaubt nicht im Koran einfach Geschlechtsverkehr mit einer Frau zu haben was sagt ihr da eigentlich??? Zina ist eine riesen Sünde im Islam und es gibt mehrer Stufen der Zina. Zina ist nicht nur der Geschlechtsverkehr zina fängt schon an beim berühren einer Frau an die dir nicht erlaubt ist. Also nein es ist dir auf keinen Fall gestattet einfach mit einem Mädchen mit dem du nicht verheiratet bist körperlich aktiv zu sein. wer allen ernstes glaubt er könnte hier seine islamische propaganda durchziehen und unwissen verbreiten wallahi schämt euch und lernt eure Religion wenn ihr überhaupt Muslime seid und wenn nicht dann braucht ihr schon gar nicht hier reinzuschreiben.Allah sagt sogar im Koran NÄHERT euch nicht der Unzucht. Damit zeigt Allah dass alleine schon das Nähern der Zina eine Sünde ist und vermieden werden sollte.

Ufhhh
Fragesteller

Also heißt dass man darf sogar eine Freundin haben und körperlich mit ihr aktiv sein aber ohne Sex vor der Ehe oder ?

Sturmtaucher2  08.08.2018, 12:18
@Ufhhh

Also heißt dass man darf sogar eine Freundin haben und körperlich mit ihr aktiv sein aber ohne Sex vor der Ehe oder ?

Du darfst laut Koran alles tun, was kein Ehebruch / Fremdgehen ist.

Also darfst du vor der Ehe Sex mit deiner Freundin haben.

Hättest du einen Sklaven, dürftest du laut Koran sogar mit diesem Sex haben.

Ebenfalls laut Koran könntest du eine Zeitehe eingehen und während diesem Zeitraum Sex haben.

Die andere Seite ist, was die Muslime daraus machen!

Wie Dottore schon anmerkte, begehen fast alle Muslime shirk. 90% der Muslime sind Sunniten, aber die machen zina zu jeglichem außerehelichen Verkehr. Auch verbieten sie die Zeitehe, obwohl Allah sie im Koran erlaubt hat.

Noch schlimmer sind die Länder, in denen Muslime aus zina machen, wenn eine Frau mit einem anderen Mann in der Öffentlichkeit nur gesehen/angetroffen wird. Aber das waren glaub ich die Wahhabiten, also eine Untergruppe der Sunniten.

DottorePsycho  08.08.2018, 12:30
@Ufhhh

Nein, Sturmtaucher hat es Dir hier nochmal richtig erklärt.

Woraus hast Du bei meiner Antwort entnommen, dass Sex vor der Ehe verboten sei?

Zina = Ehebruch

Wer nicht verheiratet ist und Sex mit jemandem hat, der ebenfalls nicht verheiratet ist, der kann dabei unmöglich Ehebruch begehen. Logisch? Logisch!

Ufhhh
Fragesteller

Ach so ok danke für eure ausführlichen Antworten