Kann Zina nur einmal begangen werden?

Also kann Zina wie zum Beispiel Mord mehrmals begangen werden?

3 Antworten

Nein, einmal Zina zu begehen ist kein Freifahrtschein es immer wieder zu tun.

Es ist jedesmal eine Sünde.

Ja, jedes Mal ist es Zina und alleine die Annäherung daran ist verboten.

AlifLamMim  23.05.2022, 15:27

bist du muslim?

Watani  23.05.2022, 16:19
@AlifLamMim

Wa Alaykum Salam,

Danke für deinen Rat, aber meiner Rechtsschule nach ist es das nicht

AlifLamMim  23.05.2022, 16:19
@Watani

Wieso folgst du einer Rechtsschule? Und welcher? Deine Rechtsschule soll Quran und Sunnah sein.

Watani  23.05.2022, 16:48
@AlifLamMim

Ich folge der Rechtsschule der Ahlulbayt, wie es der Prophet (s.) aufgetragen hat. Quran und Ahlulbayt

AlifLamMim  23.05.2022, 17:58
@Watani
aber meiner Rechtsschule nach ist es das nicht

Aber laut der Sunnah ist es haram, was meinst du?

hat man dann mehrmals Zina begangen? Oder kann man das nur einmal?

Aha, du hast also ein Problem. Du meinst also, wenn du einmal Ehebruch begangen hättest du weitere Ehebrüche frei, so eine Art Flatrate für "Sünde". Sowas kann nur Muslimen einfallen für welche ihre Religion nur in der formalen Beachtung von Vorschriften besteht.