Was bedeutet x "Stern"?

4 Antworten

Dafür gibt's keine allgemeingültige Bedeutung!

Kommt immer drauf an, um was es überhaupt geht.
Normalerweise wird immer vorher definiert, was welche Symbole bedeutet sollen.

Lisbon083
Fragesteller

aha..ok. Vielen Dank.

wenn du den stern * meinst kann das auch folgendes bedeuten

Polytretrafluorethylen* bestet aus polymerisietrem ethen das 4 Fluoratome anstatt wasserstoffatmen enthält.

*Auch bekannt als Teflon

Wird auch gebraucht als "fußnote" um dinge näher zu beschreiben

Lisbon083
Fragesteller

Danke, das meine ich aber nicht. :)

Hufel  10.11.2018, 15:18
@Lisbon083

bei extrempunkten musst du nach Y auflösen, bei nullpunkten nach X oder?

Es könnte vieles bedeuten, in welchem Kontext denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Lisbon083
Fragesteller

Es geht um Extrempunkte und hat nichts mit Multiplikation zu tun.

PhotonX  10.11.2018, 15:16
@Lisbon083

Vielleicht wird ja so die Stelle eines möglichen Extrempunkts oder eines anderen besonderen Punkts bezeichnet? Ist ohne zu wissen, wo genau das auftaucht, wirklich unmöglich zu beantworten!

Lisbon083
Fragesteller
@PhotonX

Warum schreibt man dann dies, wenn man mit der ersten Ableitung nicht generell die Extrempunkte bestimmen kann?

PhotonX  10.11.2018, 15:24
@Lisbon083

Was ist "dies"? Mit der ersten Ableitung kann man mögliche Extrema bestimmen, mit der zweiten kann man dann testen, welche von ihnen tatsächlich Extrema sind und welche nicht.

Das ist das Multiplikationszeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung