Was bedeutet wtg im Chat?

4 Antworten

Vielleicht will sie wissen, ob du "Werken und Textiles Gestalten (WTG)" in der Schule hattest. ;-)

Ich vermute, da das f und das g auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen, dass es ein "wtf" werden sollte. Da heute viele richtige Orthographie als optional betrachten fand sie es wohl nicht nötig das zu korrigieren.

Vielleicht wollte sie nicht zugeben sich verschrieben zu haben und du willst nicht zugeben, dass du nicht weiß was sie da gerade geschrieben hat. Auf diese Art wird Kommunikation zum Glücksspiel.

Habe eine englische Antwort gefunden, kurz und knapp und ich kann dies nur bestätigen. Dies wird gerne in social media und auch Spielen verwendet.

"WTG is an acronym that means "way to go," which is the same as saying, "nice job!" It is the same as the more commonly used W2G acronym"

Es heißt was tust du gerade😂

want to go vielleicht