Was bedeutet Wohlstandsverwahrlosung?

4 Antworten

Aufwachsen von jungen Menschen in einer Welt voll materiellen Überflusses, aber einer damit einhergehenden seelischen und emotionalen Vernachlässigung.

Die Kinder haben zwar genug Geld in der Tasche, aber niemanden, der sich um sie kümmert.

Faulheit.
(finde ich jetzt aber nicht so schlimm)

Wohlstand bis Luxus verhindern geistiges Wachstum, wie Menschlichkeit, Moral, Gottergebenheit und Liebe. Daher nennt man es verwahrlosen. Von Wahrheit lose.

Wenn es Leuten zu gut geht und sie keine sinnvollen Aufgaben, neigen sie zu Bösem.