Was bedeutet wenn man den teufel sieht?

9 Antworten

aber wen man ihn sieht oder er sich zeigt

dann kann es sich mitunter auch nur um einen verkleideten Horrorclown gehandelt haben, was die Situation dann schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt.

Ein Teufel will Dich immer zu schlechten Taten verführen wie Lügen, Diebstahl, jemandem schaden, Dir selbst schaden etc. Wenn Du standhaft bleibst und es nicht tust, ärgert er sich.

BVBDortmund  06.01.2018, 14:19

Will er vielleicht gar nicht. Wenn er als Teufel nicht erkannt wird, dann bleibt er unbeachtet und bleibt allein.

Das Problem des Teufels ist nicht Teufel zu sein, sondern, dass er zu viel Konkurzenz hat. Und diese Dinge sehr schnell uninteressant werden.

Der Teufel schafft sich selbst ab, je mehr Leute die teuflichen Dinge in Lächerliche ziehen.

Erkenne kann man nicht mehr , was teulisch ist, irgendwann ist dieser Trend vorbei.

Ich vermute mal, dass im Mittelalter, ab der Aufklärung es begonnen hat, es kaum noch Dinge gibt, die man mit Tugenhaftigkeit begenen muß.

Der Teufel ist nicht mehr das, was er früher mal war.

Im Mittelalter.

In der heutigen Zeit setzen sich viele Menschen über das hinweg was teuflisch ist. So gesehen werden auch Ansichten falsch, wenn behauptet wird, dies ist teuflich!

Wozu das alles, man kann den Teufel allein in der Hölle schmoren lassen.

Von andern müssen sich Menschen nichts sagen lassen.

Wie hast du ihn den gesehen denn ich habe in glaube eben auch schon gesehen beschreibe?

Niewiedusowieso
Fragesteller

soll ich dir von ein Wesen erzählt was rot leuchtet und Hörner auf den Kopf hat wen du ihn gesehen hast würdest du mich verstehen und würdest nicht ihn erkennen sondern sein Gesicht.

Man sollte sich um sich selbst Gedanken machen, wenn man etwas sieht, das nicht aus der realen Welt ist.

Ein Arzt oder Psychotherapeut könnte helfen.

Niewiedusowieso
Fragesteller

Nein du stellst dir ein teifel vor das hab ich nicht gesagt

Panazee  06.01.2018, 08:58
@Niewiedusowieso

"....das habe ich nicht gesagt"

Doch, genau das hast du gesagt. Wie soll man die Überschrift "Was bedeutet wenn man Teufel sieht", denn sonst verstehen?