Was bedeutet "Wechselmedium einlegen (Wichtig)"? bei Windows 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang die Frage kommt. Vermutlich genügt es, einen USB-Stick einzulegen.

Vivi2010
Fragesteller

das hab' ich schon mal gehört, was passiert wenn ich das ignoriere? diese meldung kommt seit 1 Monat

Vivi2010
Fragesteller
@tiggertoo

rechts im Feld(Leiste)ist eine Fahne mit einem roten Kreuz, die Meldung kommt glaube ich hauptsächlich wenn ich ein Text gespeichert habe, heute habe ich 3 Texte gespeichert, danach kam' die Meldung, nach einem Tag ist die Fahne weg und in einer Woche kommt sie dann wieder?! Ich möchte nichts speichern. Ich hab' mal gehört dass man was einstellen kann wenn der PC hochfährt?!

tiggertoo  06.09.2010, 14:44
@Vivi2010

Dann speichere den Text nicht mit "Speichern", sondern mit "Speichern unter" und gibt bei der anschließenden Pfadabfrage einen Pfad, also einen Ort auf der Festplatte an, nicht auf einem externen Laufwerk.

Ein Wechselmedium ist eine CD/DVD und USB-Stick. Ach übrigens, ich hatte diese Meldung vom Wartungscenter auch (Wartung - Wechselmedium einlegen, zwecks Datensicherung). Habe die Sicherung der Daten vorgenommen und die Meldung war weg. Es wurde auch nichts am Rechner verändert etc. Also nichts schlimmes ;-).

Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter > Wartung kannst du die Meldungen zu Windows-Sicherung "manuell" aktivieren/deaktivieren!