was bedeutet warenboykott?

9 Antworten

wie der name schon sagt, man verhindert, boykottieret, den transver, konsum, handel von bestimmten waren. z.b. um seinen politischen ansichten nachdruck zu verschaffen. etwas, wenn man nur humanitäre hilfgüter durchläßt. dagegen aber keine waffen, waffenähnliche oder solche waren/güter, die menschenunwürdige handlungen ermöglichen, oder deren anwendung ermöglichen, bzw. verlängern.man kann aber auch waren/güter boykottieren, weil man als entverbraucher keine solche waren/güter konsumieren will.

Als Warenboycott bezeichnet man, wie der Name bereits sagt, den Boycott von Waren. Dies bedeutet, dass man bestimmte Waren aus bestimmten Ländern oder Regionen nicht kauft oder konsumiert. Das kann aus politischen oder aber auch ethischen Gründen der Fall sein.

Hi, Waren aus bestimmten Gebieten, Ländern werden nicht mehr gekauft, aus Protest. Beispiel: Südafrikanische Früchte während der Apartheid, israelische Früchte wegen Palestinenserunterdrückung. Gruß Osmond http://www.taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/bremens-nahost-konflikt/

Das heißt, dass du Waren z.B. von bestimmten Herstellern, aus bestimmten Ländern, aus bestimmten Stoffen nicht kaufst. Aus welchem Grund auch immer!

Z. B.: Die Arbeitsbedingungen im Ausland seien unmenschlich, und dagegen müsse gekämpft werden - im Zweifel eben mit Hilfe eines staatlichen Warenboykotts. Also kein Ankauf bzw. Import von Waren aus so einem Land.

http://www.mydict.com/Wort/Warenboykotts/