Was bedeutet das?

4 Antworten

Eine Rose, gefolgt von "10.10.1972" in römischen Zahlen.

Was aber die Bedeutung dessen ist, weiß ich nicht. Das kann ein Datum sein oder auch eine Artikelnummer - wer weiß? Hier sieht man schon den Unterschied zwischen Daten und Information.

Das musst du die Person fragen, der das Tattoo gehört. Die wird ihre eigene Bedeutung haben. Was Tattoo effektiv ist: Römische Zahlen und eine Rose.

Das bedeutet 10.10.1972 in römischen Zahlen.

Wir können nicht erraten, welche Bedeutung dieses Datum für den Träger des Tattoos hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Das heißt 10. 10. 1972