Was bedeutet ''verhaltensrelevante einstellung'' in der Definition von Werbung?

1 Antwort

Das bedeutet, dass Dein Internetverhalten beobachtet wurde und Du entsprechende Werbung auf Handy oder PC bekommst.

Ich habe z.B. neulich nach einer kompakten Computermaus gesucht. Bei nächstem Mal war zwischen die News-Artikel plötzlich ein Beitrag über Computermäuse eingestreut.

Das kannst Du am auffälligsten bei Amazon beobachten, wo Dir die "verhaltensrelevante Werbung" immer unter dem beobachteten Produkt als "Das könnte Sie auch interessieren" oder so ähnlich mit den entsprechenden Produkten präsentiert wird.