Was bedeutet überhaupt "Wir daten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Date ist ein näheres Kennenlernen zwischen zwei Menschen.

Für mich ist man in der Kennenlernphase noch nicht zusammen, allerdings halte ich es für verwerflich, andere zu Daten und somit mehrgleisig zu fahren. Denn vielleicht entwickelt die Person schon Gefühle und macht sich Hoffnungen.

Man datet sich, wenn es zwischen beiden nicht funkt/nicht passt, kann man weiter schauen.

Ich glaube einfach, dass damit gemeint ist das man sich halt trifft..

Date heißt Datum

Daten heißt datummen

Man ist noch nicht zusammen, aber auf dem Weg dahin