Was bedeutet 'über ohne Umweg'?

3 Antworten

Den direkten Streckenweg. Nicht von München über Berlin nach Hamburg

ecki2000  16.08.2018, 19:53

Ui, besagte Route muss gar nicht mal ein Umweg sein

Du könntest auf die Idee kommen, Dir ein Ticket von Potsdam nach Berlin (ca. EUR 2,60) zu kaufen und damit mal eben über Hamburg, Köln, Paris, Madrid, Marseille, Rom, Wien, Warschau zu fahren.

Die Bahn will Dir nicht für EUR 2,60 ermöglichen, Europa kennen zu lernen.

Koboldsbraut  17.08.2018, 12:18

Sehr krasses Beispiel aber sehr anschaulich.

Das heißt, dass die Fahrkarte für den kürzesten verkehrsüblichen Weg gültig ist.

Möglicherweise gibt es noch weitere Verbindungen, die aber mit einem Umweg verbunden sind, dafür braucht man dann eine andere Fahrkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung