Was bedeutet "Type" Beat?

2 Antworten

Von Experte Alicbra0 bestätigt

Ein "Type Beat" ist ein Rap-Beat der ähnlich wie der eines bekannten Hip-HopKünstlers klingt. Das Instrumental ist so konzipiert, das der Type Beat ohne Probleme von dem Album des entsprechenden Artists stammen könnte.

Type Beats erfreuen sich großer Beliebtheit, da so aktuellen Trends oder gerade erfolgreichen Künstlern nachgeeifert werden kann. Auch ein Künstler kann durch Type Beats ausdrücken an welcher Art von Beat er interessiert ist. Wenn ein Rapper zu seinem Produzenten sagt: "Ich hätte gerne ein Instrumental, das klingt wie ....", weiß dieser welche Art von Beat er produzieren muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an es gibt mehrere Arten.