Was bedeutet TL und IRL (Seven Methode of killing kylie Jenner)?

2 Antworten

Ich glaube, da müsstet du nochmal erwähnen (besser noch: zitieren), in was für einem Kontext diese Abkürzungen genau benutzt werden.

Und liest du es auf Englisch oder auf Deutsch?

Mir würde für beide Abkürzungen mehrere Sachen einfallen, wie z.B. für IRL - "in Reallife" (im echten Leben), aber das heißt ja nichts, wenn es in den Kontext nicht reinpasst.

xarlona
Fragesteller

Ja also lese das auf englisch, ein Beispiel Zitat wäre: ,,Alright! Why does everything on the TL have to turn into a joke?‘‘ oder ,,so now #woketwitter are putting the World on blast on the TL AND IRL too‘‘

Latibule  29.07.2023, 18:16
@xarlona

Also mit IRL ist dann wohl wirklich "in Reallife" gemeint sein. Bei TL war ich mir nicht sicher aber eine Googlesuche hat bei mir Folgendes ergeben: "TL - the online presence or 'timelines' of Cleo and Kara".

TL ist Timeline, bezogen auf soziale Medien. IRL bedeutet in real life

xarlona
Fragesteller

Ahh Dankeschön !!!