was bedeutet staubfrei einer einfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst dachte ich es ist eventuell "Besenrein" gemeint. Aber wenn die Gemeinde das geschrieben hat meint der Amtsschimmel in dem Zusammenhang sicher, dass keine Baureste auf der sich auf der Baustelle befinden. Vor allem Sande, Zement oder ähnliches welches sich im Laufe der Zeit in der Umgebung verteilt. Es gibt ja viele Gewerke wie auch Fassadenputz welche ziemlich viel Dreck machen.

Ist die Einfahrt frisch gepflastert und es liegt der Einstreusand überall erzeugt das auch den Effekt, dass sich dieser Einstreusand in der Umgebung verteilt.

Bevor man hier die Gemeinde beschimpft würde ich raten einen Anruf zu starten und in Nachfrage gehen wie das genau gemeint ist. Dann wird auch evtl. klar wer sich um das kümmern muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist das ein Standard 'Satz. Kläre es ab mit der Gemeinde, dass du es im nächsten Jahr machen wirst, wenn auch die Straße fertig ist.

Hallo schurkraid,

ich vermute, dass die Möbelspedition dort mit Hubwagen ihre Sachen anliefern will, vielleicht genügt es auch, den Weg mit Platten befahrbar zu machen! Frage doch einmal nach ob das genügt.

schurkraid
Fragesteller

was hat das mit der gemeinde zu tun?^^

die möbel wie ich die ins haus bringe und aufbaue ist mein problem,

kanns mir jetzt vorstellen das das daran liegt und die können genau sogut auf dem schotter parken der schotter ist auch immerhin verdichtet und alles so das da jetzt kein auto einfach einsinkt.

es geht wirklich darum einfach das es staubfrei ist hab aber echt keine ahnung warum und wozu das gut sein soll vor allem wenn die straße davor "bis zu mein haus und den anderen" auch nur geschottert ist

Norina1603  22.11.2020, 17:02
@schurkraid

Da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen

ich muss wenn ich ins haus einziehen will meine einfahrt staubfrei machen,

Aber dann würde ich das mit der Gemeinde/Stadt abklären.