Womit kann ich schön und günstig eine Einfahrt pflastern?

9 Antworten

Bei vielen Gartengestaltungs Firmen werden zur Zeit die sogenannten Knochen und andere Vebundsteinpflaster für Kunden ausgetauscht. da gibt es nämlich ein neues Gesetz, das die Steine Wasserdurchlässlich sein müssen. Ich denke mir aber wenn das nur eine kleine Einfahrt ist, dann kann man sich mit solchen, die Entsorgt werden, behelfen. Kannst dich ja mal auf dem Amt erkundigen.

Wolfi0410  13.09.2008, 13:07

Äh, neues Gesetz?? Wo steht den das?
Mir ist bisher nur bekannt, dass man für versiegelte Flächen u.U. die sog. Regenwassersteuer, also pro m² Fläche für die Regenwasserentsorgung extra zahlt an die Kommune.
Es kann keine Gesetze geben die die Eigentümer zwingen Bestand zu verändern.

Unser Kumpel hat sich ein Haus gekauft, und jetzt viele Renovierungsarbeiten und KOsten am Hals. Dazu kam eine ewig matschige Einfahrt. Er hat sich Kieselsteine, verschiedene Größen , gekauft ( gibts billig in Sand und Kiesabbaustellen. ) und hat sie in die Einfahrt gekippt. Dann hat er sich einen Rüttler geliehen ( 25 Euro ) und hat alles festgerüttelt. Das ganze sieht affengeil aus und das Wasser kann auch weg. Sie haben beschlossen, das nicht mehr zu ändern,....

hi,

es gibt oft Restposten bei den Baustoffhändlern. Siehe hier: http://www.einfahrt-pflastern.de - mein Kumpel hatte das Glück in einem Ort zu wohnen, in dem die alte Dorfstraße erneuert wurde. Es blieben hunderte Tonnen Pflastersteine, die gegen eine Spende an einen ortsansässigen Verein abgegeben wurden. Er hat sich einen LKW ausgeliehen u nd diese selbst verlegt. Kostengünstiger geht es fast nicht. Und hat einen sehr hohen Wert, da er Stück Stadtgeschichte in seiner Einfahrt hat. Vg, m.

Frag mal beim Bauhof eurer Stadt nach. Die haben oftmals ältere Reste von Pflastersteinen oder gebrauchte von Plätzen, etc, die sie nicht mehr gebrauchen können. Dort kann man wirklich günstig welche bekommen.

mit Filterpflaster grau und dunkelgrau als Muster verlegt. Günstig und absolut super. Es gibt auch bei starkem Regen, keine Wassermulden.