Was bedeutet Staatsaufträge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene "Staatsaufträge". Das erste und bekannteste ist der Auftrag der öffentlichen Hand, also des Staates. Beispiel: Installierung des Maut-Systems in Deutschland. Der Auftrag wurde vom Staat an private Firmen vergeben.

Dann sind Staatsaufträge noch politikwissenschaftlicher Natur. Beispielsweise hat der Staat den Auftrag die Sicherseit seiner Bürger zu garantieren, seine Grenzen zu konsolidieren, und Ähnliches.

STAATSAUFTRÄGE BEDEUTET ;DAS DU LANGE AUF DEIgeld für geleidteste abbeid wadde muss

Fibonacci  27.10.2009, 01:17

Dafür kommt es aber definitiv irgendwann.^^

stricki  27.10.2009, 01:23

Werd nüchtern !