Was bedeutet "spin-off"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er verwendet das falsch. Damit sind zum Beispiel Serienableger gemeint. Nebenfiguren bekommen ihre eigene Serie.

Spin-Offs sind Ableger bereits existierender Spiele (in diesem Fall, es können z.B. auch Filme sein). Dabei liegt der Fokus dann eben auf etwas spezifischeren Teilen des Originals, beispielsweise Konzentration auf einen einzelnen Charakter oder einen Teil der Handlung.

Ein Spin off ist wie schon gesagt ein Ableger eines bereits existierendem Film bzw von einem Spiel. Beispiele dafür sind zB Star Wars Rogue one oder der neue Harry Potter