Frage von Juliaii, 36

Was bedeutet "spin-off"?

Wenn ein Lets Play-Spieler sagt: in diesem Spiel/ Game fehlt der Spin-off. Was meint er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TestBunny, 22

Ich denke er verwendet das falsch. Damit sind zum Beispiel Serienableger gemeint. Nebenfiguren bekommen ihre eigene Serie.

 

Antwort
von smashhit81, 21

Spin-Offs sind Ableger bereits existierender Spiele (in diesem Fall, es können z.B. auch Filme sein). Dabei liegt der Fokus dann eben auf etwas spezifischeren Teilen des Originals, beispielsweise Konzentration auf einen einzelnen Charakter oder einen Teil der Handlung.

Antwort
von KRYPTiiC, 9

Ein Spin off ist wie schon gesagt ein Ableger eines bereits existierendem Film bzw von einem Spiel. Beispiele dafür sind zB Star Wars Rogue one oder der neue Harry Potter