Was bedeutet spin-off bei einer Serie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist eine art neue Serie. Es kommen viele folgen 100%
Es ist das Ende. Es kommt evt noch eine Abschluss folge 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Spin-off wird gemacht, wenn die Serie sehr beliebt ist

ich kann es dir am besten am Beispiel eines Anime erklären

Die Serie heißt Naruto, dazu gibt es auch ein Spin-off zu einem Charakter der in der Serie vorkommt (Rock Lee). Der Charakter ist im Spin-off der Hauptcharakter und die Geschichten drehen sich zum Großteil um ihn. Außerdem ist das Spin-off eher auf Witzig gemacht und folgt nicht unbedingt den Regeln und Handlungen der Hauptserie

Tsukino38  04.02.2022, 09:43

Danke für den Stern :D

Es ist eine art neue Serie. Es kommen viele folgen

Es ist eine neue Serie in denen meistens auch manche Charaktere in die Serie dabei sein werden bzw mal für Kurzauftritte vorbei schauen.

Meist werden die Charaktere der neuen Serie in der Original Serie Vorgestellt und dann bekommen sie ihre eigene Serie und läuft dann parallel zur Original Serie. Das bedeutet keineswegs das die andere Serie deswegen eingestellt wird. Mit einem Spin-Off kann man neue Geschichten/Charaktere finden und erzählen und die Fühler weiter ausstrecken.

Bei The Walking Dead gab es auch erst später das Spin-Off Fear The Walking Dead und dort erfuhr man wie die Leute am ersten Tag des Ausbruchs reagierten und bei TWD fing das geschenen erst am Tag 60 nach dem Ausbruch an.

Bei der Serie Buffy war die Geschichte für Angel zuende erzählt aber da er ein beliebter Charakter war bekam er eine eigene Serie und hin und wieder besuchten sich die Charaktere gegenseitig in ihren Serien.

Und bei Greys Anatomy gibt es auch mehrere Spin-Offs (Private Practice & Seattle Firefighters - Die jungen Helden) und die Serien haben auch öfters Folgen die zusammen gehören und die fangen zb. bei Greys Anatomy an und geht dann zb. Seattle Firefighters weiter und wird zuende erzählt wird bzw. gab es auch eine Folge die dann wieder bei bei Greys Anatomy weiterging und dort zuende erzählt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Es ist eine art neue Serie. Es kommen viele folgen

Es ist eine neue Serie, die aber Verbindungen zu der anderen Serie hat, z.B. spielen Charaktere von der anderen Serie dort mit.

Es ist eine art neue Serie. Es kommen viele folgen

wenn eine ältere Serie überaus beliebt ist, wird meist Spin-Off gemacht, aber dazu eine neue Serie mit neuen Folgen usw., z.b Young Sheldon ist eine (Spin-Off).

Es ist eine art neue Serie. Es kommen viele folgen

Eine neue Serie, in der es sich dann nur um einen bestimmten Charakter handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei allen Serien Plattformen aus
blackgirl033
Fragesteller

Okay danke. Sind auch alte Charaktere dabei

blackgirl033
Fragesteller
@UnknownIdent816

Ok danke. Ja so sieht es auch aus. Also es ist so ne Mischung. Du kannst ja selbst gucken. Krass Schulcamp heißt die neue Serie