Was bedeutet "Speichelecht"?

3 Antworten

Das bedeutet das die Farbe sich nicht durch Speichel ablöst.

Es werden durch Speichel keine gesundheitschädlichen Stoffe herausgelöst. Kinder nehmen schon mal Dinge in den Mund, die dafür eigentlich nicht gedacht sind. Deshalb sollte man darauf achten.

Allerdings sollte man eigentlich immer darauf achten, keine schädlichen Stoffe zu verarbeiten.

Speichel ist kein Lösungsmittel, d.h. die Farbe löst sich durch einspeicheln nicht.

In Kombination mit mechanischer Belastung (wie kauen) kann das natürlich gaz anders aussehen.