Was bedeutet Solidarität?

4 Antworten

Solidarität heißt, jemanden zu unterstützen, bei einer Aktion, in einer Notlage, einer Diskussion. Und dabei auch auf eigene Vorteile, Standpunkte, Geld, teilweise zu verzichten um der Person zu helfen.

Unsere solidarische Krankenversicherung ist ein gutes Beispiel. Alle zahlen ein um die zu unterstützen, die eine Behandlung benötigen. Auch wenn es dadurch Menschen gibt, die weniger einzahlen als sie Kosten "verursachen".

Solidarität meint das man für andere da ist und einen guten zusammenhalt erhält/erhalten will.

Im Moment offenbar das der 7 jähriger seine psychische Gesundheit und berufliche Zukunft opfert um die körperliche Gesundheit seines 90 jährigen uropas auf sehr abstrakte weise zu schützen