Was bedeutet "Sodala"?

3 Antworten

Ich denke 'mal, das Wort leitet sich von "so, da" ab. Im Sinne von so, da haben wir's, bzw. so, da haben wir die Situation klar erkannt. Und jetzt geht's los, jetzt können wir handeln. Das 'la' dürfte wohl eine Erweiterung sein, damit der Rhythmus passt.

Sodala ist so eine Art Füllwort. Ich würde es mit also gleichsetzen

Das Wort hat keine bestimmte Bedeutung,ist einfach nur ein Wort das gut klingt.