Was bedeutet ,,Side eye"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Klasse sagen die super lustigen Mädchen das auch. Man kann's schon vorahnen, dass es aus tik tok kommt. Schon schade, dass eine Generation ihren Sprachvokabular und verhalten von tik tok bekommt.

https://youtu.be/OVa700g6R1o

Grundsätzlich gibt man den Side eye wenn jemand etwas unsinniges sagt oder macht und man denkt sich "dein ernst"

Bild zum Beitrag

Nachdem das eben der Trend auf tik tok wurde wird es ohne Kontext versendet. Viel Glück, wirst die nächsten Wochen viel davon hören

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen
 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Das ist ein Tik Tok Trend und das Criminal offensive soll nur die Steigerung ausdrücken, mehr nicht.Side eye ist wie du ja bereits selber weißt, ein genervter Blick wie der damals von Jada Pinkett nach Chris Rocks Witz bei den Oscars.Und dieser Trend handelt einfach von einer exzessiven Form dieses Blickes.

Bestimmt ein TikTok Trend💀

verreisterNutzer  05.03.2023, 12:04

War ja fast schon klar. Ernsthaft, wer denkt die Menschheit wird an einem Krieg untergehen, der wird sich noch wundern wenn die Menschheit einfach von TikTok verdummt wird und deshalb ausstirbt. TikTok wird einfach unser Untergang sein☠️

Ahajaoke  05.03.2023, 22:27

Digga was idt den mit euch man verblödet doch nicht nur weil man tiktoks schaut hä

Ahajaoke  06.03.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Ich glaub du solltest auch mal Tiktok schauen dann würdest du sehen das man von tiktok nicht verblödet und du weißt warscheinlich nichtmal was tiktok ist

verreisterNutzer  06.03.2023, 20:19
@Ahajaoke

Ich weiß sehr wohl was TikTok ist, damals hieß es noch Musically und viele Trends sind gefährlich oder verblöden die Jugend, was nicht heißt, dass jeder Mensch der TikTok nutzt dumm ist, denn ich selbst nutze es auch hin und wieder. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass alles was du dort siehst sinnvoll und lehrreich ist.

verreisterNutzer  27.03.2023, 20:48
@Ahajaoke

Wenn man sehr viel von bestimmten Inhalten anschaut schon. Es ist nicht so wie oft in der Umgangssprache verwendet wird dass man Gehirnzellen verliert, aber es kann sein dass du dadurch (nicht unwiderruflich) an Intelligenz verlierst. Und natürlich kenne ich TikTok, und die inzwischen leider inaktive Nutzerin auch. Wer das auch nicht kennt muss schon irgendwo hinter den Mond leben, oder er gehört vielleicht zur älteren Generation.

dummesweib  31.05.2023, 20:02
@verreisterNutzer

genau, weil jemand den Ausdruck "Side Eye" benutzt ist er verblödet und wird von seiner geistigen Unzulänglichkeit um die Ecke gebracht... side eye!!