Was bedeutet Selbstbewusstsein?

10 Antworten

hey ,

Selbstbewusstsein ist etwas ganz wichtiges im Leben .Es zeigt ,dass du dir selbst vertraust und du von deinen eigenen Fähigkeiten und Instinkten überzeugt bist , kurz zusammengefasst bedeutet es eigentlich ,dass du deinen eigenen Wert erkennst und wertschätzt .

Ja das du dich selbst nicht schön hübsch oder schlau findest.... und das du das dann auch ausstrahlst also schüchtern bist und so...aber das ist nicht unbedingt was schlechtes ;)

Dazu zu stehen, was man tut und wer man ist. Wenn du dich selbst respektierst und magst, dann hast du Selbstbewusstsein!. Denn nur wer sich selbst mag, kann auch andere mögen : ) Lg , Zukunftsbarbiiee .

Selbstbewusst bist Du z.B., wenn Du Dir Deiner Fähigkeiten und Qualitäten, aber auch Deiner Fehler bewusst bist, und dazu stehst

Sich seiner Stärken, Fähigkeiten und Talente bewusst zu sein.