Frage von GuteArbeit115, 52

Selbstbewusstsein Kurs jemand Erfahrung?

Hallo Leute mein Selbstbewusstsein ist wirklich sehr schlimm und isoliert mich sogar teilweise in meinem Leben. Ich habe nun beschlossen einen Selbstbewusstsein Kurs Online zu machen, da ich von meinem Couseng gehört habe das dieser Kurs ihm wirklich sehr geholfen hat, und ich sehe den Erfolg auch richtig bei Ihm. Meine Frage ist habt ihr auch Erfahrung mit Online Selbstbewusstsein Kursen. Den Kurs, denn ich mache heißt http://wie-werde-ich-selbstbewusst.de/ bin bis jetzt Glücklich mit dem Kurs ich bekomme dort täglich neue Videos zum umsetzen Motivation und Tipps.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GuteArbeit115,

Schau mal bitte hier:
Freundschaft Angst

Antwort
von JTKirk2000, 15

Ob ein Onlinekurs etwas bringt, weiß ich nicht, aber ich habe vor kurzem einen Kurs mitgemacht, wo es um Selbstbewusstsein ging. Dieser Kurs war jedoch nicht online, sondern ein Gruppenkurs, auch mit Einzelcoachinggespräch. Wenn es nur um Selbstbewusstsein geht, nicht aber auch um Selbstvertrauen, dann hat dieser Kurs sehr viel bewirkt. Mir ging es aber ebenso auch um Selbstvertrauen und da kommt es eben darauf an, ob ein normaler Motivationskurs etwas bringt, oder ob man sich vielleicht tiefgehender beraten lassen sollte.

Um Selbstbewusstsein zu bekommen, ist es erst einmal wichtig. Sich seiner eigenen Eigenschaften, also seiner Stärken, Schwächen und Werte bewusst zu werden, die Schwächen in Stärken umzuwandeln, was zunächst einmal damit beginnt, die Schwächen zu erkennen und zu akzeptieren, und dann das Positive dieser Schwächen zu erkennen und zu nutzen. Ebenso ist es auch gut, wenn man sich positive Erlebnisse notiert, weil man dadurch lernt, mehr auch auf Gutes zu achten, als auf Negatives, was aber vielleicht eher nur der Motivation dient. 

Ein Gruppenkurs, der über ein paar Wochen geht, ermöglicht, dass die anderen Teilnehmer mit erkennen können, was die Stärken und ein paar offensichtliche "Schwächen" sind und je umgänglicher man mit anderen in der Gruppe umgeht, umso zutreffender kann diese Einschätzung sein. Ein Onlinekurs könnte letzteres nicht bieten. Man könnte vielleicht eine Selbsteinschätzung vornehmen, aber es ist nicht nur wichtig, wie man sich selbst sieht, sondern auch, wie man auf andere wirkt. Oft erkennen Andere noch wesentlich mehr positive Eigenschaften, als man sie selbst sehen würde.

Antwort
von BellyBad208, 25

Also ich habe so ein Kurs zwar nicht gemacht aber mir ging es genau so, wie dir. Was mir geholfen hat war, mir einzubilden, dass ich selbstbewusst bin. Und ich hab einfach das gemacht was ich wollte, am Anfang wars schwer doch mit der Zeit wird's einfacher. So schnell kann mir inzwischen niemand mehr was und ich Trau mich alles das andere peinlich finden💪🏼😄

Kommentar von GuteArbeit115 ,

Cool das du es selber gepackt hast, aber bei mir ist etwas schlimmer Dank dieser Anleitung wird es von Tag zu Tag besser danke für deinen Beitrag.

Kommentar von BellyBad208 ,

Gerne😉
Wenn du Fortschritte bemerkst dann bleib dabei. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück💕 (und ne gute Nacht 😃)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community