Was bedeutet Seife aufheben?

2 Antworten

Ein bestehendes US-Amerikanisches Phänomen ist die Häufigkeit von Vergewaltigungen im Gefängnis, welche oft in Gruppenduschen statt finden. "Picking up the Soap" hat sich Salopp im Sprachgebrauch etabliert, insbesondere bei der Thematisierung in Film und Fernsehen. Zusammenhang ist die Vulnerabilität die beim nackt bücken entsteht, wie LadyNoob schon schrieb.

Mimiflo25716
Fragesteller

OK, danke

Burstenpinsel  04.01.2024, 09:59

Was ist denn bei den Amerikanern los

Naja dass einer nackig die Seife aufhebt unter der Dusche. Dieser muss sich also bücken und präsentiert seinen Hintern und ist nach Klischee eine "einladung" zur Vergewaltigung.

Mimiflo25716
Fragesteller

OK, danke für die Antwort