Was bedeutet "Saldo"? Ist Geld was man schon bezahlt hat oder noch zu zahlen ist?

9 Antworten

Das ist das Ergebnis von PLUS und MINUS, sollteste eigentlich schon vom Kontoauszug her kennen.

Anders gesagt, Saldo ist das was AKTUELL verfügbar ist, außer offenstehende Posten.

Mehr Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Saldo

Der Saldo ist einfach die Differenz zwischen Eingang und Ausgang.

Ein Saldo ist eine Differenz. Zum Beispiel aus Einnahmen und Ausgaben.

Also, wenn Du von Deinem Konto z.B. Rechnungen bezahlst und noch Geld übrig hast, dann ist das der Saldo zu Deinen Gunsten, heisst, Dein Geld. Wenn Dein Konto aber überzogen ist, gehört der Saldo der Bank.