Was bedeutet restriktiv?

3 Antworten

bedeutet wird einschränkend, streng gehandhabt. Man sollte also sehr genau darauf achten, dass man das Web nur für angemessene, dienstliche Zwecke verwendet. Zuwiderhandlung kann dann z.B. mit Abmahnung oder Internet-Sperre geahndet werden.

es ist nicht grundsätzlich verboten - man darf schon mal bei wikipedia etwas nachsehen oder eine mail verfassen !

aber nicht stundenlang daddeln . online handeln . filme sehen !

Das bedeutet, dass du das Internet zu privaten Zwecken nur äußerst zurückhaltend benutzen darfst. Es ist nicht komplett verboten, aber nur in Ausnahmefällen erlaubt.