Was bedeutet "Rest" im abfallkalender schaut Leute auf dem Bild bitte?

2 Antworten

Es bedeutet natürlich "Restmüll", als alles, was du nicht mehr trennen kannst.

Ich lebe allein und bei mir ist der Abfalleimer für den Testmüll auch nach einem Monat noch nicht voll.

Der Rest ist alles, was nicht in die braune, gelbe oder blaue Tonne gehört. Also graue Tonne.

Mekpomm  08.05.2023, 12:02

Deine blaue Tonne (Papier) ist hier anscheinend grün. Das ist in manchen Kreisen/Städten/Gemeinden/Kommunen unterschiedlich! Und Glas bitte auch nicht in die graue Restmülltonne, sondern getrennt sammeln/entsorgen. ;-)