Was bedeutet relevanteste Antworten?

1 Antwort

Wen vorhanden kommt als erstes die hilfreichste Antwort, also die Antwort welche vom Fragesteller mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Ansonsten werden die Antworten anhand von verschiedenen Kriterien vom System automatisch sortiert. Zu den Kriterien gehören z.B. wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind.
Genaueres kannst du im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#c3910

EDIT:
Ein Sonderfall sind dann noch Blickwechsel und Themenspecials, in dessen Rahmen man geziert einem Nutzer Fragen stellten kann.
Hier wird die Antwort dieses Nutzers an welche sich die jeweilige Aktion richtet immer ganz oben angezeigt, auch noch über der hilfreichsten Antwort.

Hawkhail  28.02.2022, 15:42
Wen vorhanden kommt als erstes die hilfreichste Antwort, also die Antwort welche vom Fragesteller mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Tatsächlich ist das nicht immer so: https://www.gutefrage.net/frage/was-unterscheidet-asperger-autismus-vom-generellen-autismus

ChrisCat1, UserMod Light  28.02.2022, 15:47
@Hawkhail

Ok, bei den Blickwechsel und auch bei den Themenspecials ist dann die Person an welche sich die Aktion richtet grundsätzlich ganz oben, noch über der hilfreichsten Antwort.