Wie wird eine Antwort auf gf relevant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage gibt im FAQ dazu folgende Antwort:

Nach welchen Kriterien sind die Antworten auf eine Frage sortiert?
Die Sortierung der Antworten erfolgt auf gutefrage automatisiert. Unser System bewertet jede Antwort anhand dutzender Kriterien. Dazu zählt beispielsweise, wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind. Aus all diesen Faktoren entsteht schließlich auf jeder Frage eine individuelle Sortierung der Antworten.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3910
ichwachsnoch
Fragesteller

Danke🥰

Durch die Länge, Hilfreich + Danke und auch das bearbeiten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da Gibt es einige Kriterien nach denen sortiert wird..

Bewertung= Durch „hilfreich“ Bewertungen kommt die Antwort weiter nach oben, und durch „nicht hilfreich“ rutscht sie im Ranking ab („Danke“ hat da keine Auswirkung)

Bearbeitung= bearbeitete Antworten werden auch weiter unten eingeordnet

Länge/Gliederung/Sonderzeichen= je länger die Antworten desto weiter oben

hilfreichste Antwort Auszeichnung= die vom Fragesteller als „hilfreichste“ ausgezeichnete Antwort wird immer oben angepinnt

Nutzer „Status“= je mehr hilfreichste antworten oder desto höher das Level wird auch die Antwort weiter oben eingeordnet (glaube ich)

eingefügte Bilder/Links haben soweit ich weiß keine Auswirkung, und manchmal kann man eine Sortierung auch garnicht nachvollziehen ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Entweder stellst du eine Frage über Schwulen rechte oder Füße das ist eh so das wo die meisten hier gefühlt interessiert 😂besonders bei dem oberen Thema gibt es oft viele Diskussionen

lg