Relevanteste Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Kriterien sind nicht bekannt, sondern nur ein paar von diesen. Im FAQ schreibt gutefrage dazu aber folgendes:

Die Sortierung der Antworten erfolgt auf gutefrage automatisiert. Unser System bewertet jede Antwort anhand dutzender Kriterien. Dazu zählt beispielsweise, wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind. Aus all diesen Faktoren entsteht schließlich auf jeder Frage eine individuelle Sortierung der Antworten.
https://www.gutefrage.net/faq#q3910

Das kann man nicht genau sagen, die werden automatisch gewählt. Aber was ich beobachten konnte:

Wenn jemand viele Hilfreich- und Dankebewertungen bekommt, dann rutscht die Antwort auch weit nach oben !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die hilfreichen Bewerbungen, und vielleicht auch die mehr der vergebenen Dankes (oder so).

Warum bewerten die FS die 0 hilfreichen Antworten als hilfreichste. Ohne Fakten zu berücksichtigen. Oder: warum fragen sie bzw diskutieren das nicht per Mail

Weil KI Fakten will