Was bedeutet regelmäßiges gegenseitiges anschauen im Raum von 30 Personen obwohl man nicht verbal redet?

Tja4657  24.10.2021, 17:52

Meinst du Augenkontakt?

3 Antworten

Hallo Maracuja467!

Blickkontakt ist Kontakt, Aufnahme von Kontakt zu jemandem anderen, in der Wiederholung der Versuch, nonverbal zu kommunizieren.

Welche Inhalte dabei transportiert werden, lässt sich nur erahnen, selbst wenn ich dabei wäre, könnte ich nur grobe Ideen davon haben, was die Blicke sagen sollen.

Wenn du die Person anschliessend in einem Gespräch kennenlernen kannst, wäre viellicht die Hauptaufgabe der Blicke erfüllt.

Es sei denn, es ist das nichtsehende Blicken in eine bestimmte Richtung einer Person, die z.B. einen Vortrag hält. Diese Blicke sind nicht als Kontaktversuch zu einer bestimmten Person zu verstehen, sondern dienen dazu, dem Publikum zu signalisieren, dass man sich immer noch seiner Gegenwart bewusst ist.

LG

gufrastella

Wenn man sich ständig in die Augen schaut, dann zeigt das wohl möglich gegenseitige Interesse.

Maracuja467
Fragesteller

Und wie findet man heraus ob es Freundschaftliches oder auch sexuelles Interesse ist?

Tja4657  24.10.2021, 17:56
@Maracuja467

Müsstest dann mal mit der Person reden, wenn ihr es bis jetzt nicht getan habt. Aber würd eher auf etwas mehr deuten, denn Freundschaften entstehen irgendwie und bei Liebe ist man, obwohl man sich nicht wirklich kennt, schon an sich interessiert. Man schaut dann auch immer zur Person rüber und bewundert sie.

das ist normal. Man schaut, ob sich jemand auffällig verhält

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst