Was bedeutet "Privileg"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Privileg (Plural Privilegien, von lateinischprivilegium „Ausnahmegesetz, Vorrecht“) ist ein Vorrecht, das einer einzelnen Person oder einer Personengruppe zugeteilt wird.

verreisterNutzer  10.05.2018, 17:14

würde mich über ein Sternchen (Hilfreichste Antwort) freuen.

ein für einen Einzelnen oder eine Gruppe geltendes, besonderes Recht, von dem andere ausgeschlossen bleiben."mit Privilegien ausgestattet sein"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ein für einen Einzelnen oder eine Gruppe geltendes, besonderes Recht, von dem andere ausgeschlossen bleiben.

Ich kenne Privileg auch als Hersteller von Haushaltsgeräten.

Besonderes Vorrecht!