Was bedeutet Präsidialregierung?

2 Antworten

In Ländern wie Deutschland ist die/der Bundespräsident/in Staatsoberhaupt und die/der Kanzler/in Regierungschef/in.

In den USA ist die/der Präsident/in sowohl Staatsoberhaupt als auch Regierungschef/in, leitet also eine Präsidialregierung.

Speziell der erste Satz zeigt, wie der aktuelle Genderwahn die Lesbarkeit erschwert.

Hey Anonym!

Die Präsidialregierung ist die Regierung bei der die Mitglieder vom Reichspräsident ernannt wurden. Wir reden doch sicher von der Zeit der Weimarer Republik oder?

lg