Was bedeutet Polysexuell?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Geschlechtsidentitäten.Die bekanntesten sind Männer und Frauen, aber es gibt auch noch Nonbinary,Bigender, Pangender und viele andere.

Wenn du Pansexuell bist kannst du dich in alle Geschlechter verlieben da es dir nur um den Charakter geht, wenn du Polysexuell bist kannst du dich in mehr als zwei aber nicht in alle verlieben, es ist nicht festgelegt in welche genau, da gibt es verschiedene Kombinationen.

Polyamourös hingegen hat nichts damit zu tun in welches Geschlecht du dich verliebst, sondern bedeutet das du dich in mehrere Personen gleichzeitig verlieben kannst, und mit ihnen auch eine Beziehung führst.Dabei wissen auch alle davon, dass sie nicht der einzige Partner der Person sind und finden das okay.

Polyamorie steht für eine feste Liebesbeziehung zu bzw. zwischen mehr als zwei Personen. Der Ausdruck sagt nichts über die Geschlechterkonstellation aus.

Polysexuell bedeutet, sexuell von mehreren Geschlechtsbildern angezogen zu sein. So gesehen, ist streng genommen Bisexualität eine Untergruppe. Neben biologischen Frauen und Männern können dies z. B. nicht-binäre oder Transpersonen sein.

Es gibt natürlich mehr als zwei Geschlechter.

Generell ist es extrem individuell was für einen ein Geschlecht ist z. B. sind für manche ftm und mtf eigene Geschlechter, für andere einfach ganz normale Frauen / Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis
rumar  21.07.2021, 14:12

"Es gibt natürlich mehr als zwei Geschlechter."

"natürlich" wohl eher nicht !

(du kannst natürlich beliebig viele "unnatürliche" oder meinetwegen "übernatürliche" Geschlechter erfinden)

rainbowofdeath  21.07.2021, 14:14
@rumar

Kannst du dir vorstellen dass es (physikalisch) Materie gibt die in einander rein "buggen" und einfach so auftauchen oder verschwinden kann?

Gemäß den Vorstellungen gewisser Leute gibt es eben nicht nur zwei Geschlechter, sondern möglicherweise so viele, wie es Menschen gibt (oder sogar noch mehr, denn jeder Mensch soll zu jeder Zeit seine "Gender-Identität" auch neu definieren können).

Es gibt nicht nur zwei. Da gehts aber auch eher um Geschlechtsidentitäten. Polysexuelle haben mehrere Identitäten (Mann, Frau, Non binary zum Beispiel) zu denen sie sich angezogen fühlen aber eben nicht zu allen.