Was bedeutet per Kurier versenden?

3 Antworten

Die Person meinte auch, dass der Kurier mich nachher anrufen würde??

Dann beauftragt der Käufer den Kurier. Wahrscheinlich wird die Ware bei dir abgeholt.

Jedenfalls sollst du nicht versenden, bevor das Geld bei dir ist. Betrüger senden gerne mal gefälschte Überweisungsbestätigungen o.ä.

anonym57890
Fragesteller

Ja ich warte natürlich bis das Geld da ist. Ich wusste nur nicht, dass sowas wie Kurier Versand existiert. Noch eine Frage: muss ich dann eigentlich auf das Paket die Adresse der Person schreiben oder nicht?

DummeStudentin  07.10.2022, 16:07
@anonym57890

Falls du die Adresse kennst, schreib sie rauf. Sonst nicht. Der Kurier kennt die Adresse des Empfängers.

Per Kurier werden nur sehr dringende Sendungen versendet, weil der Versand teuer ist. Falls das bei deiner Ware keinen Sinn ergibt, ist es vermutlich ein Betrugsversuch.

Ist ein Betrugsversuch. Gehe auf keine weitere Verhandlung ein und melde den "Käufer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss das. Bekannter Betrugsversuch. Du bekommst garantiert kein Geld, sondern nur eine fingierte Mail von einer angeblichen Bank. Finger weg

anonym57890
Fragesteller

Ich würde warten bis ich das Geld auf dem Konto habe. Ansonsten mache ich sowieso nichts. Eine Mail ist immerhin kein Beweis dafür, dass das Geld auf meinem Konto ist.

Dorfkind63  07.10.2022, 16:17
@anonym57890

Es wird eine Mail kommen, dass Betrag xyz auf dem Konto einer ausländischen Bank liegt, aber leider nur dann an Dich weitergeleitet werden kann, wenn Du die Trackingnummer des Paketes an die Bank meldest.

Spiele mit dem angeblichen Käufer.

Sei vorsichtig.