was bedeutet pc?

9 Antworten

Es gab eine Zeit, als man davon überzeugt war, dass niemand je einen eigenen, persönlichen Computer benötigen werde. Als man erkannte, dass man sich da irrte, wurde der Begriff "Personal Computer" geschaffen, um den Unterschied zu den bisher üblichen firmeneigenen Großcomputern zu verdeutlichen.

Im Mittelalter war ein Computer übrigens ein Mensch, der für andere Berechnungen anstellte.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

PC steht für Personal Computer.

Computer ist ein weiträumiger Begriff. Ein Server ist genauso ein Computer wie ein Taschenrechner oder Handy.

PC ist schon genauer definiert. Dann weiß man eher was gemeint ist. Man sagt ja auch Handy und nicht Computer.

Pc ist die Abkürzung für Personal Computer also praktisch persönlicher Computer. Und Computer bedeutet einfach nur das ein Gerät "computet" also berechnet praktisch. Ist eher Denglisch aber ich denke so ist es am einfachsten verständlich

PC, das kann man googlen, steht für political correctness - oder für Rechner eines bestimmten Herstellers - der Begriff hat sich aber verselbständigt.

PC klingt professioneller. Computer sagen auch die Leute Ü80.

ZaoDaDong  19.05.2022, 10:28

Die echten Pros sagen "PC-Computer".