Was bedeutet ''Pappalapapp/Papalapap''?

3 Antworten

Für mich hört sich das immer so an, also ob jemand viel zu schnell reden würde und man deswegen das Wort nicht mehr verstehen kann. Ich kann mir also gut vorstellen, dass der Hintergrund ist, dass es gesagt wurde wenn jemand zu schnell geplappert hat. Und damit eben aussagt, dass es nicht so wichtig sein kann weil man es eh nicht verstehen konnte.

Papperlapapp ist nur eine Redensart, um Meinungen, Befürchtungen etc. anderer wegzuwischen.