Frage von olokooloko, 59

Was bedeutet oder was macht dieser kleine "kreis" an der Uhr?

Siehe Bild unten

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 17

Normalfall: Dezentrale Kleine Sekunde. In deinem Fall ist aber der große zentrale Sekundenzeiger zu sehen im Gegensatz zu einer Achse des kleinen Zeigers. Also aufgeklebt... Schrottuhr!

Antwort
von Lycaa, 26

In der Theorie ist das eine aussermittige Sekunde. In Deinem Fall sieht es aber wie eine aufgedruckte Attrappe aus.

Antwort
von OnkelSchorsch, 26

Nichts. Das scheint eine billige Uhrenfälschung mit aufgeklebtem Scheinzeiger zu sein.

Antwort
von Alanko, 27

Ich glaube der Kreis ist der Zähler der Sekunden.

Antwort
von OLYMPZ, 29

Minuten oder Sekunden Anzeige 

Antwort
von Hannibu, 15

Das sieht sehr nach Deko aus... Oft ist dort die Sekundenanzeige oder eine Stoppuhrfunktion. Aber hier ist es nur aufgeklebt

Antwort
von TheAllisons, 28

Könnte ein Minutenzähler sein

Kommentar von olokooloko ,

Der bewegt sich aber nicht

Kommentar von XC600 ,

ist ja auch nur eine Attrappe ;) ;) , da kann sich nix bewegen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten