Frage von bijiapeme, 51

Was bedeutet oder ist Propaganda?

Antwort
von Elilein, 27

Das ist eine Art politische "Werbung" um eine bestimmte Sache/Situation sehr gut oder schlecht darstehen zu lassen. Dient meistens dazu bestimmte Bevölkerungsgruppen zu manipulieren.

Antwort
von DieObergeilste1, 21

Die Meinung anderer Menschen in bestimmter Art zu beeinflussen.

Antwort
von Wolle1305, 11

Propaganda ist der Versuch der gezielten Beeinflussung des Denkens, Handelns und Fühlens von Menschen.

Den ganzen Artikel hier lesen:

http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/krieg-in-den-medien/130697/was-ist-propaga...

Antwort
von marvman22, 37

die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen.

Antwort
von RealistAtheist, 12

Man sagt zum Beispiel den Deutschen das sie Frankreich schnell erobern und wieder zu Weihnachten Zuhause sind.Obwohl es eher lange dauert . Politiker reden alles schön prahlen mit Erfolgen die es nie gab oder nie geben wird um zu überspielen wie schlecht es dem Staat doch geht ,um die dumme Bevölkerung zu manipulieren

Antwort
von dercoolemax, 35

Ein Beispiel ... Regierungen bzw Diktaturen versuchen den Krieg schön zu reden

Antwort
von DieWahrheit1984, 10

Propaganda ist politische Indoktrination, Werbung das Gleiche auf ökonomischem Gebiet.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community