Was bedeutet „Volkstod stoppen“?

3 Antworten

"Wir sind das Volk"... schreien doch immer die Pegida oder Afdler... Das ist ein pseudodenken, in der man sich in der Opferrolle suhlt und so stimmen erlangen will.

Schon lachhaft eigentlich... die sehnen sich ja immer an früher und den alten Zeiten... vor 100 Jahren hatte man aber auch nicht geschrien "Wir sind das Volk"... damals gab es nur 2 Geschlechter: Adelsgeschlecht und Pöbel... und den Pöbel hat man an ihren Lumpen so schon erkannt... die heutigen Konservativen sind eher traurige Jellyfishes.

Das ist ein Spruch einer Organisation, welche ein Problem mit der „Verunreinigung des deutschen Genpools“ hat.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Nationalsozialismus, Antifa)

Kleidchen2  11.12.2021, 00:32

Gut verortet.

Unaustauschbar  11.12.2021, 00:34
@Kleidchen2

Wenn sie so einen Weitblick doch nur mal beim Thema Klimaschutz an den Tag legen würden, wo sollen ihre superdeutschen Nachfahren denn mal leben?

BelfastChild  11.12.2021, 00:46

Auch die AfD regt sich auf:

Die Geburtenrate liegt in Deutschland seit Mitte der 70er Jahre weit unterhalb des Niveaus zur Bestandserhaltung. Bei einer Geburtenrate von 1,5 Kindern schrumpft ein Volk um ca. 30% pro Generation. (...) Die deutsche Geschichte ist in ihrer Gänze zu würdigen. Die offizielle Erinnerungskultur darf sich nicht nur auf die Tiefpunkte unserer Geschichte konzentrieren, sie muss auch die Höhepunkte im Blick haben. Ein Volk ohne Nationalbewusstsein kann auf die Dauer nicht bestehen.

Andererseits hat sie aber auch recht.