Was bedeutet "NVA-Panzerplatten"?

2 Antworten

Vermutlich geht es um eine Behelfsstraße, die von der NVA - der Nationalen Volksarmee der DDR unter Verwendung von Platten aus Panzerstahl angelegt wurde. Aber wie gesagt - ist nur eine Vermutung. Ich kann auch meilenweit daneben liegen :)

Blackwell22  15.01.2023, 18:40

Niemals hätte die NVA dafür Panzerstahl verschwendet. Dafür gabs armierten Beton.

Hartkekse (Notrationen)

Büchsenbrot nannte man auch "Atombrot", weil es beim Öffnen und Entnehmen "zerfiel".

Magdalencheto15
Fragesteller

Kann es etwas anderes bedeuten? Weil es hat keinen Sinn, im Buch, das ich lese.

Blackwell22  15.01.2023, 18:31
@Magdalencheto15

Tja ... schick mir doch mal das Buch. Ich kenne den konkreten Kontext nicht und du verrätst ihn nicht.

Magdalencheto15
Fragesteller
@Blackwell22

Der ganze Satz ist " Der See lag ein ganzes Stück abseits der Bundesstraße, NVA-Panzerplatten mehrere Kilometer durchs Gestrüpp"